kastell

  1. Bunker Ratte

    Kastellruine Steinbergkloster in Burgenland

    Eine Tour durchs Burgenland, musste ich einen kurzen Stop machen und fand bei einer Runde diese Ruinen neben einem Waldstück zu einem Bründl. So traf ich ein älteres Ehepaar die mir über Ruinen von Nebengebäuden eines ehemaligen Klosters berichteten. Das Gebäude des Klosters wurde abgebaut und...
  2. josef

    Reste des Kastells "Favianis" in Mautern an der Donau

    In Mautern findet man noch einige erhaltene Überreste des einstigen, am "Donau-Limes" gelegenen, Römerlager "Favianis". Dazu sind weitere Beiträge gefragt und auch ich werde versuchen, diesen Thread nach und nach zu "befüllen"... Überblick mit Details zum "Kastell Favianis": Kastell Favianis –...
  3. josef

    Donaulimes und Römerstraßen

    Donaulimes soll UNESCO-Weltkulturerbe werden Derzeit laufen Bemühungen um Aufnahme des ca. 300 Kilometer langen Abschnitts des "Donaulimes" in Österreich als Weltkulturerbe. Dazu ein Ausschnitt eines Beitrages des ORF-OÖ.: Quelle bzw. gesamter Beitrag: http://ooe.orf.at/stories/522464/...
Oben