Bisamberg

Dieses Thema im Forum "Militär, Rüstung, Zeitgeschichte 12.03.38-08.05.45" wurde erstellt von josef, 18. September 2003.

  1. alexander_opa

    alexander_opa New Member

    Wie sollte @alexopa 2003 wissen, dass sich im Jänner 2018 der gute @alexander_opa hier im Forum anmeldet und sich quasi beschwert, dass sich vor ca. 15 Jahren jemand mit einem ähnlichen Nick bereits angemeldet hat???

    War im Sommer 2003 mit meinem nick in div. Foren unterwegs auch zu dem Thema LEO ;)

    Wenn das Buch am Mark ist stellt sicher eh gleich wer rein, wenn nicht mach ich es gern.
     
  2. josef

    josef Administrator Mitarbeiter

    Aber nicht in diesem Forum!
    Ja bitte...
     
  3. alexander_opa

    alexander_opa New Member

    Es ist nicht in meine Sinne wen zu beschimpfen! Ich finde es nur sehr komisch, dass zB. Martin47 das Team das sich derzeit mit der Forschung in Leo beschäftigt ist hier in ein schlechtes Licht zu rückt, scheinbar von den Forschungen was mitbekommen hat aber nicht sich meldet :( . Zur Info ich beschäftig mich seit über 30 Jahre schon mit dem Thema aus persönlichen Gründen (bin sicher kein Trittbrettfahrer der letzten Zeit) und hätte es schon schön gefunden wenn wer wirklich was dazu beitragen kann, auch sich entsprechend zu melden.

    Also nochmals der Aufruf wer was weiß, wer wen kennt der was weiß oder wen kennt der wen kennt der was weiß.................... einfach bei mir melden. Auch wenn es noch so phantastisch klingt. Gern auch per PN

    LG
    Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  4. Master Mistery

    Master Mistery New Member

    Bisserl ein Spaß wird am Faschingsdienstag wohl erlaubt sein oder? Man muss ja nicht gleich immer Drama draus machen, deine Forschung hat ja niemand angegriffen. Warum auch? Jeder soll tun, lassen, forschen was er für richtig und wichtig hält.

    Persönlich: Da du mich direkt angegriffen hast, dazu zwei Antworten: 1. keine Ahnung wer Martin47 ist und interessiert mich auch nicht. ;) 2. Unterlass solche untergriffigen Aktionen in Zukunft bitte, ich finde persönliche Kritik ist hier absolut fehl am Platz und Emotionen haben hier meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Wenn du über so einen kleinen Faschingsscherz nicht lachen kannst, kein Thema, aber dann übergeh solche Scherze in Zukunft einfach und fühl dich nicht persönlich angegriffen.

    Hoffe der Krapfen hat gemundet, meiner war Exzellent.
     
    Bunker Ratte und josef gefällt das.
  5. alexander_opa

    alexander_opa New Member

    Denke wenn man diese Plattform aus Wissensdatenbank sieht, dann sind diese Art und Meldungen nicht sinnvoll und auch nicht zielführend. Mann sollte nur aus meiner Sicht nur Information reinstellen, die auch in dem Thema weiterhelfen. (zb. Zeitzeugen, eigene Begehungen, Fotos, Dokumente....)

    LG
    Alexander
     
  6. Varga

    Varga Mann aus den Bergen Mitarbeiter

    Du vergisst etwas. Viele User hier kennen sich seit Jahren, und teilweise auch persönlich. Dass man da sich auch mal frotzelt, ist ganz normal, und lockert die trockene Materie etwas auf.

    Gruss
    Varga
     
    Bunker Ratte und josef gefällt das.
  7. josef

    josef Administrator Mitarbeiter

    Nun guter alexander_opa spreche ich als josef_opa:
    Stimmt, hier im Forum hat sich über die Jahre eine respektable Menge an Daten zur jüngeren Vergangenheit angesammelt! Gemeinsam wurde so manches Geheimnis gelüftet, dieses und jenes Mysterium in irgend einer Weise geklärt ! Aber auch die eine oder andere Legende, genährt durch Erzählungen über "sieben Ecken" nach dem System der "Stillen Post", durch Aufzeigen und Beschaffung von Fakten widerlegt usw. ... Und bei ALLEN diesen vielen Aktivitäten wurde aber hin und wieder die nötige "Prise Humor" nicht vergessen! Darum bitte sieh das Ganze nicht so eng! Wenn man nur die astreinen, der Forschung dienenden und die "Wissensdatenbank" füllenden "Meldungen" hier zulassen würde, müssten hunderte Beiträge "entsorgt" werden...

    lg
    josef
     
    Bunker Ratte und Varga gefällt das.
  8. alexander_opa

    alexander_opa New Member

    Wahrscheinlich ist es eh richtig so. Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich nie Ergebnisse von unsern Interviews, Begehungen usw. insbesonders vom inneren des Bisambergs gepostet hab. Egal ob es das Thema um die megalithischen Tunnelsysteme in Klosterneuburg geht oder eben wie hier um die Fabrikationsanlagen um Leo, (wobei Heinkel immer nur als Tarnung gedient hat :)) ist alles in Büchern publiziert worden oder wird. Deshalb werde ich diesen Methode bleiben und mit Autoren zusammenarbeiten.

    Da war ich scheinbar zu naiv zu glauben, dass man hier entsprechende Zeitzeugen, oder Besitzer von Fotos, Luftaufnahmen oder anderen Dokumenten ausfindig machen kann oder auch nur Leute die ein Gerücht hört haben dem man nachgehen kann.

    LG
    Alexander
     
  9. Master Mistery

    Master Mistery New Member

    wenn du deine "Erkenntnisse" sowieso nur in Büchern veröffentlichen möchtest gegen Entgelt dann bist du bei uns sowieso falsch, denn es handelt sich um einen Wissensaustausch und nicht um eine Wissensdatenbank für Autoren. ;)
    Wir sind dir aber auch dafür nicht bös, am Besten du schreibst in Ruhe an deinen Büchern weiter und ärgerst dich mit uns gemeinem Pöbel nicht weiter rum. :) (@josef und @Varga sehen das vielleicht auch so)

    und wenn du doch mal Lust auf etwas Humor hast, kannst ja auf einen Krapfen bei uns vorbei schauen. =)
     

Diese Seite empfehlen