Altenrhein: Neues Flieger- und Fahrzeugmuseum eröffnet

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Museum für Auto- und Flugzeugliebhaber
In Altenrhein in der Schweiz, direkt beim Flughafen an der Grenze zu Vorarlberg, wird an diesem Wochenende das neue Flieger- und Fahrzeugmuseum eröffnet. Vom Kampfflugzeug bis zum fast hundert Jahre alten Lastwagen gibt es vieles zu sehen.
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Die Exponate lassen die Herzen der Auto- und Flugzeugliebhaber höher schlagen: Bei der Eröffnung des Museums sind unter anderem Hunter- und Vampire-Jets, der Stearman-Doppeldecker, das Trainingsflugzeug AT-6, ein Ferrari GTO, ein Jaguar E-Type und ein Rolls-Royce Phantom zu sehen.

Interaktives Museum
Der Besucher kann aber nicht nur die Exponate bestaunen, das Museum funktioniert auch interaktiv. Der Besucher wird über sein Handy angesprochen und hat dann die Möglichkeit, zu verschiedenen Exponaten, Fragen beantwortet zu bekommen, sagt Johannes Vonier, Geschäftsführer des Flieger- und Fahrzeugmuseums.

ORF Vorarlberg
Alles auch interaktiv

140 Exponate auf 5.000 Quadratmetern
Das FFA-Museum am Flughafen Altenrhein stellt 140 Exponate auf 5.000 Quadratmetern aus. Allein die Autos haben einen Wert von zehn Millionen Euro. Und bemerkenswert: Die Fahrzeuge sind alle immer noch flieg- und fahrtauglich.

ORF Vorarlberg
Besondere Exponate sind zu sehen

FFA steht für Fliegermuseum/Fahrzeugmuseum Altenrhein und ist eine Kooperation zwischen dem Fliegermuseum Altenrhein (FMA) und Johannes und Bernhard Vonier. Die Eröffnung des FFA-Museums dauert noch bis Sonntag.
ORF Vorarlberg

Link:
Lifestyle: Museum für Auto- und Flugzeugliebhaber
 
Oben