bucklige welt

  1. Bunker Ratte

    Ehem Schmiede und Gasthaus in der Buckligen Welt

    Heute bei meiner Durchreise in der Buckligen Welt, erblickte ich dieses Gebäude ,irgendwie ur urig;):),also die Schmiede gibt es nicht mehr,es wurde ein Gasthaus daraus gemacht....es existieren aber noch einige Stücke von der damaligen Schmiede :) ehem Schmiede
  2. Bunker Ratte

    Die Ruine eines verfallenen Gutshofes nahe Spratzau

    Die Ruinen eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Buckligen Welt. Meiner Vermutung nach ein ehem. Gutshof oder Bauernhof wo nur noch Mauerreste und einige landwirtschaftliche Geräte zu finden sind. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das Gelände betrat und fast über die alten Geräte...
  3. Bunker Ratte

    "Burgruine Thernberg" ein Unikat im österreichischen Burgenbau

    Vergangenes Wochenende, schlug es mich in die Bucklige Welt auf Ruinensuche. Mich durchstreiften wieder mystische Momente von mittelalterlichen Spuren. Leider sehr schade um die Ruine, wenn man bedenkt wieviel sich die Natur wieder zurückgeholt hat und der Verfall voranschreitet. ein wenig zur...
  4. G

    Wechsel- Eisenbahntunnel - FHQ "Frühlingssturm"

    Hallo! Ich hatte vor kurzem mit einem Eisenbahnfreund ein interessantes Gespräch. Der "Hartbergtunnel" vor Mönichwald an der Aspangbahn, war ja bekanntlich der Befehlsstand für den Jugosawienfeldzug. Damals war die Strecke nach Hartberg, bzw Wr.Neustadt einen Monat gesperrt. Man hatte damals...
Oben