corona

  1. josef

    Mit jeder Pandemie kamen Verschwörungstheorien - die Suche nach Schuldigen gab es schon bei Pest und Cholera

    CORONA Medizinhistoriker: "Mit jeder Pandemie kamen Verschwörungstheorien" Massenerkrankungen stellen Gesellschaft seit jeher auf die Probe. Die Suche nach Schuldigen gab es schon bei Pest und Cholera, sagt Medizinhistoriker Wolfgang Eckart Medizinhistoriker: "Mit jeder Pandemie kamen...
  2. Geist

    Das literarisch betrachtete Wien in der Ausgangssperre

    Artikel auf orf.at Quelle: Wien bei Nacht: Die stille Stadt
  3. Geist

    Menschenleere Wiener Innenstadt

    Am 3. April hab ich einen Spaziergang durch die City gemacht. Es war ziemlich … anders. Hier ist das dazugehörige Album
  4. Geist

    1941 bis 1945 – Infektiöse müss(t)en draußen bleiben

    Diesen Beitrag habe ich anlässlich der derzeitigen Ereignisse und Maßnahmen rund um das Corona-Virus verfasst. Ich beschäftige mich darin mit den hygienischen und gesundheitlichen Aspekten sowie den Maßnahmen gegen die Ausbreitung ansteckender Krankheiten in den Luftschutzbunkern des Zweiten...
Oben