elektrizitätswerk

  1. wolfsgeist

    Ehem. Elektrizitätswerk Rosental Fugnitz

    Ich habe zu dieser Kraftwerksruine in der Nähe von Hardegg/NÖ bzw. an der Grenze des Nationalpark Thayatal nur sehr wenige Informationen gefunden. Laut dieser Quelle wurde das Elektrizitätswerk 1921 errichtet und 1945 von den Russen zerstört. Auf Wikipedia ist von einem Kleinkraftwerk zwischen...
  2. Bunker Ratte

    "Kraftwerk Wilhelmsburg" mit ehem. Nebengebäude

    Das Elektrizitätswerk in Wilhelmsburg ist noch im Betrieb. Das angebaute Nebengebäude wurde als Wohnhaus genutzt, jedoch weis ich nicht ob es nicht bereits abgerissen wurde, die Aufnahmen stammen aus 2019.
  3. Bunker Ratte

    Elektrizitätswerk "Puchberg am Schneeberg 1909"

    Als ich bei meiner letzten Tour, in der Gegend um Puchberg am Schneeberg den Kalkofen im Rohrbachgraben besuchte, entdeckte ich auf der (B26 Neunkirchnerstrasse) auf (höhe Rohrbacherstrasse) ein historisches Gebäude mit der Aufschrift E-Werk PUCHBERG A. SCH. 1909. Leider war an diesem Tag des...
Oben