erdställe

  1. Geist

    Sonderausstellung Pater Lambert Karner – Ein Benediktiner als Höhlenforscher

    Es gibt eine spannende Ausstellung zum Thema der geheimnisvollen Erdställe, die nur langsam im Laufe mehrerer Jahrzehnte ihren wahren Hintergrund preisgeben. Die Forschung in diesem Feld gewinnt in kleinen Schritten neue Erkenntnisse, weshalb die Ausstellung umso interessanter ist. Ein paar...
  2. Bunker Ratte

    Keller, Erdstall im nördlichen Weinviertel

    Bei einem Spaziergang im nördlichen Weinviertel bin ich auf einen für mich relativ großen Keller gestoßen. Die Gänge bestehen aus einem relativ hohen Ziegelgewölbe und der Grundriss des Kellers ähnelt einem Dreizack. Nach einem kurzen Gespräch mit einem dort antreffenden Förster wurde mir...
  3. Bunker Ratte

    Eine Zeitreise in die Vergangenheit von Wullersdorf im Niederösterreichischen Weinviertel

    Nach längerer Zeit machte ich wieder das Weinviertel unsicher und dabei fand ich in Wullersdorf eine interessante Geschichte, hier im Forum wurde das Thma schon angeschnitten! Um das Jahr 1.000 n. Chr: Urkunde aus 1108 Von den im Kloster Melk aufbewahrten alten Urkunden ist die "Nummer 2" für...
  4. S

    Oststeirisches Tunnelsystem gibt Experten Rätsel auf

    Oststeirisches Tunnelsystem gibt Experten Rätsel auf Vor Jahrtausenden ist mit größter Wahrscheinlichkeit von Menschenhand in der Oststeiermark ein kunstvolles Tunnelsystem geschaffen worden, dessen Zweck und Entstehungsgeschichte unbekannt sind. Wer hat die kilometerlangen Gänge warum und...
Oben