floridsdorf

  1. G

    Wien - Floridsdorf 1944 / 45

    Hallo wertes Forum ! :hilfe2: Für eine Arbeit an der ich schreibe würde ich dringend Fotos von Wien Floridsdorf RAW-Floridsdorf, angrenzende Raffinerie, Chemiewerk und Verschubgeleise, im speziellen von zerbombden Anlagen, Güter- und Kesselwagons suchen. Wer hat so etwas ? Danke für eure...
  2. H

    Hofherr & Schrantz, Austro-Fiat (ÖAF) und AFA-Werke Floridsdorf

    Hallo; War gestern am späteren Nachmittag in Floridsdorf,um mir einmal die Gebäudereste der AFA aus der nähe anzusehen. In "Geheimprojekte.at" steht ein interessanter Bericht von Markus,bin dem nachgegangen konnte aber leider vor Ort fast nichts herausbekommen. Hatte mit vier Personen darüber...
  3. H

    Munitionsgebäude aus dem 1. Weltkrieg

    Am Bisamberg steht nicht unweit von Herrenholz ein altes Munitionsgebäude,dürfte jedem bekannt sein der schon vor Ort war, ausserdem geht ein Spazierweg mitten durch das Werk. Zitat: Die unübersehbahren Hügel im Gelände lassen die Grösse eines der genormten Werke erahnen.Man kann...
  4. G

    Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf AG (Lofag), Wien 21.

    Hi, war am Wochenende in einen Bunker. Dieser ist ein einem ehemaligen Industriegebiet in Wien-Floridsdorf, in der Nähe der ehemaligen Lokomotivfabrik. Anbei eine Mege Fotos... Der Verwendungszweck blieb mir/ uns leider verschlossen aber seht selber. Ach ja stillgelegte Eisenbahngleise...
Oben