gewölbe

  1. Bunker Ratte

    Keller, Erdstall im nördlichen Weinviertel

    Bei einem Spaziergang im nördlichen Weinviertel bin ich auf einen für mich relativ großen Keller gestoßen. Die Gänge bestehen aus einem relativ hohen Ziegelgewölbe und der Grundriss des Kellers ähnelt einem Dreizack. Nach einem kurzen Gespräch mit einem dort antreffenden Förster wurde mir...
  2. Geist

    1945 bis 2020 – Sirenenseelen

    Auf die Stunde genau vor 75 Jahren – am 1. Februar 1945 – heulten um 11:45 Uhr in Wien die Sirenen und kündigten einen bevorstehenden Luftangriff an. Hunderttausende Menschen schnappten sich den ständig bereitstehenden Koffer mit Dokumenten, nützlichen Utensilien und persönlichen Habseligkeiten...
  3. R

    Hallo aus dem Sonnigen Ba-Wü

    Hi wollte mich mal kurz Vorstellen , ich heiße Michael komme aus der Umgebung von Kehl am Rhein udn intresiere mich für Bunkeranlagen des Wk 1 und Wk 2 ich selbst bin viel unterwegs und erkunde Bunkeranlagen des Westwalls aber auch Maginot Linie . Ich habe auch eine eigene Hompage die sich...
Oben