gutenstein

  1. MHSTG44

    Burgruine Gutenstein am Felskegel über Schluchten und Wälder

    Ich finde es toll, daß dies Anwesen erhalten wird um den Verfall gänzlich zu bremsen. Nicht nur eine schöne Gegend auch sehr viele Wanderungen warten auf einem in den engen Schluchten. Meines Wissens, ist die Burg schon länger eine Baustelle, bin gespannt ob die wieder einmal öffentlich zugängig...
  2. josef

    Köhler

    Der einst zur Herstellung von Holzkohle, insbesonders für die Montanindustrie um den Erzberg in der steirischen, oberösterreichischen und niederösterreichischen Region "Eisenwurzen", wichtige Beruf des Köhlers ist bis auf wenige Ausnahmen ausgestorben. In Niederösterreich gibt es bis heute...
  3. S

    Gutenstein ( alles oder vieles über diese Ortschaft aus Niederösterreich )

    Hallo zusammen!!! Ich habe mir nun mal vorgenommen über die Herbst und Wintertage, alle Denkmähler zu dokumentieren im Piestingtal und div. Informationen zu den einzelnen Ortschaften hier Kund zu tun. Ich hoffe ihr findet dies Interessant. Zu den Bildern ist zusagen, dieses Denkmal...
  4. S

    Hier alle LSB von Gutenstein bis Waldegg Foto und Kommentar

    Hy nochmal!!!!! So habe in einen Langen 8 Stunden spatziergang alle LSB unter die Lupe genommen die es von Gutenstein bis waldegg gibt. Die LSB von Gutenstein sind ja schon bekannt im Thema "Gutenstein" gebe sie aber nochmal dazu !!!! Ja es sind einige dabei die mir bekannt waren und einige die...
  5. S

    Gutenstein im Piestingtal, NÖ.

    hallo habe mit alten leuten gesprochen die mir behilflich sind die letzten kriegswochen zu ordnen und die gegebenheiten zu analysieren. nun ich bin sicher 20 Jahre lang vorbei gegangen und habe es erst jetzt enddeckt. ist leider schon eine offizielle sache aber nicht einmal mir ist der bunker...
Oben