hirschwang

  1. josef

    Der größte Waldbrand, den es je in Österreich gab, wütet derzeit bei Hirschwang an der Rax

    „Größter Waldbrand, den es je gab“ Der Waldbrand in Hirschwang an der Rax (Bezirk Neunkirchen) ist auch Dienstagabend nicht unter Kontrolle. 115 Hektar Wald sind mittlerweile vernichtet, laut Feuerwehr handelt es sich mittlerweile um „den größten Waldbrand, den es je in Österreich gab“. Online...
  2. Bunker Ratte

    Erinnerungen an den Großindustriellen Richard von Schoeller in Hirschwang

    Einer meiner letzten Ausflüge im Semmering und Raxgebiet, bescherte mir tolle und intressante Erlebnisse, auch über den Großindustriellen Richard von Schoeller konnte ich einige Einblicke festhalten. Die Villa Schoeller: Nachdem die Firma Schoeller&Co die ehemaligen Eisenwerke Hirschwang...
  3. K

    Törl - natürlich oder Menschenwerk?

    Hallo! Bei meiner letzten Wanderung auf die Rax von Hirschwang über den Törlweg zum Otto-Haus kam die Frage zur Entstehungsgeschichte des "Törls" auf. Ist dieses Loch im Fels natürlichen Ursprungs oder künstlich geschaffen? Wann und von wem?? Das Bild zeigt das Törl mit dem Otto-Haus im...
Oben