katzelsdorf

  1. Bunker Ratte

    Ehem. Landschaftsteich der Familie Liechtenstein zwischen Katzelsdorf und Schrattenberg

    Meine Emma spürte in einem geheimnisvollen Waldstück ein Mauerwerk aus Bruchsteinen auf, wo sich auch ein kleines Gebäude befand (von Fischhüter). Einige Informationen zu diesem ausgetrockneten Teich erfuhr ich beim gestrigen Vortrag über das Katzelsdorfer Salettl. Es war ein Landschaftsteich...
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Jagdschlössl und Försterhaus im Katzelsdorfer Wald

    ein wenig Vergangenheit aus Wiki Das Jagdschloss Katzelsdorf (tschechisch Katzelsdorfský zámeček) war ein Schloss im heutigen Grenzgebiet von Tschechien zu Österreich. Der Name rührt von der Lage im gleichnamigen Wald, der bis zum Vertrag von Saint Germain nach dem Ersten Weltkrieg zur...
  3. Bunker Ratte

    "Ehemalige Luftschutzstollen" in Neudörfl

    Ich war am Wochenende in Bad Sauerbrunn unterwegs und in den Nachbarortschaften, also östlich von Wr.Neustadt. Bei einen Spaziergang hinter einem Industriegelände in Neudörfl, entdeckte ich eine betonierte Kuppe, die mir vorerst als älteres Bauwerk erschien, bzw. Reste eines Bunkers wo der...
Oben