klosterneuburg

  1. Bunker Ratte

    "Die Auparkbahn" in Klosterneuburg

    Am Sonntag war ich mit meiner "Emma" zugfahren. Wir fuhren mit der Auparkbahn vom Bahnhof "Durchstich" bis zum Bahnhof "zur wüdn Goaß" und wieder zurück. Es war doch ein witziges Erlebnis auf den Waggons zu sitzen um durch den Aupark zu flitzen:D. Am Anfang war die Vision von Werner Reithmayer...
  2. josef

    Klosterneuburg - alte Pionierkaserne aus der K.u.K. Zeit

    Ein schon lange verschwundener, seinerzeit neben dem Stift das Stadtbild dominierender Gebäudekomplex, war die 1846-49 erbaute Pionierkaserne in Klosterneuburg. Die Objekte waren fast 100 Jahre bis Kriegsende 1945 von Pioniertruppen belegt. Fand einige Karten und ein Foto (leider schlechte...
  3. M

    Bunkerreste Klosterneuburg

    Liebe Unterirdische, ersuche um Info über die relativ weitläufigen Bunker- und grabenanlage auf der Bergkuppe des Buchberges zwischen Weidling und Kierling. Aufgrund der Lage vermute ich Flak ? Grüße maulwurf
Oben