museum

  1. Bunker Ratte

    "Historische Telefonapparate" in Bad Vöslau (NÖ)

    Das wechselhafte Wetter der letzten Tage führte mich in ein Museum der anderen Art, dies ich schon länger besuchen wollte. Herr Ing. Gerhard Baumgartner lud mich recht herzlich in sein kleines aber feines Telefonmuseum ein. Das Museum zeigt vor allem historische Telefonapparate als das Telefon...
  2. Geist

    Wien Museum – Abnahme einer alten Werbeschrift

    Einen meines Erachtens sehr spannenden Einblick in die Arbeit einer Restauratorin gibt das im Artikel befindliche Video. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie die Beschriftung abgenommen wurde. Artikel mit Video -> Geschäftsbeschriftung
  3. Geist

    Karteikarten des Zentraldepots für beschlagnahmte Sammlungen

    Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2881644/
  4. malachit

    Neulich in der Werkstatt

    Wer errät, um was es sich handelt?
  5. josef

    Wien - Projekt Geheimdienstmuseum

    Dazu Bericht im ORF-Wien: Quelle: http://wien.orf.at/stories/393914/
Oben