pernitz

  1. wolfsgeist

    Abgetragenes Gehöft Mandling 2

    Vor zwei Jahren bin ich bei diesem Gehöft (laut Wiki: Mittermandlingsbauer bzw. Braunsberger bzw. Reuscher) unterhalb der Hohen Mandling im Piestingtal vorbeigekommen; leider habe ich damals nur ein Foto gemacht (ein weiteres Foto hab ich hier gefunden): Bei meinem neuerlichen Besuch musste...
  2. wolfsgeist

    Skulpturengarten "Erdmittelpunkt" bei Pernitz

    Beim Wandern in den Gutensteiner Alpen bin ich an einem interessanten Skulpturengarten vorbeigekommen. Der Garten befindet sich zwischen Pernitz und Gutenstein, also auch in der Nähe der Myrafälle, und ist zum Großteil nur von außen zu besichtigen. Wer den dort angelegt hat, bzw. die Intention...
  3. josef

    Neue Anlage bei Wiener Neustadt spürt Atomtests in aller Welt auf

    Bericht im ORF-NÖ.: Quelle: http://noe.orf.at/stories/447251/ Über das "Conrad Observatorium":
Oben