pfadfinder

  1. Bunker Ratte

    Lost Pfadfinder

    Dieses verlassene Areal entdeckte ich bei einer Gassirunde im Weinviertel, jedoch bin ich nicht sicher, das Gebäude wird noch genutzt:);)
  2. ralfgrabuschnig

    Podcast: Uniform und deutscher Sang. Pfadfinder und die Jugendbewegung

    Kinder in Uniform, deutscher Sang, Gemeinschaft. Die Pfadfinder wirkten auf mich immer schon ein wenig merkwürdig, um nicht zu sagen ungeheuer. Gleichzeitig trifft man aber immer wieder ganz freundliche ehemalige Pfadfinder, die von ihrer Zeit dort schwärmen und auf mich so gar nicht wie...
  3. josef

    Umbau (Aufstockung) des ehemaligen LS-Hochbunkers in Wiener Neustadt - Pottendorferstraße nach dem Jahr 2000

    Der ehemalige LS-Hochbunker in der Pottendorferstraße wurde im Jahr 2000 von den Wiener Neustädter Pfadfindern erworben und zu einem Vereinsheim um- und ausgebaut. Links: Der Hochbunker vor Beginn des Umbaues (2000). Rechts: Mit Aufstockung und Anbauten (2007)...
Oben