rad lager

  1. E

    RAD Lager Hengsberg & Schönberg bei Wildon

    Hallo, ich habe bei Recherchen zu einem anderen Thema zufällig diese beiden Ansichtskarten gefunden. Sie zeigen Lager des Reichsarbeitsdienstes in Hengsberg und Schönberg bei Wildon, zwischen 1938 und 1945. Hat dazu jemand nähere Informationen? Bilder, Standort oder Berichte? Vielen Danke im...
  2. F

    Lager Hofkirchen an der Trattnach

    Liebes Forum! ich suche Informationen über ein ehemaliges RAD Lager welches sich im kleinen Ort Hofkirchen an der Trattnach (Nähe 4710 Grieskirchen, Oberösterreich) befunden haben sollte. Laut eines von mir interviewten Augenzeugens gab es dort einfache Holzbaracken in denen nach Kriegsende...
  3. Z

    RAD Lager 3/342 Rainbach bei Freistadt

    Vielleicht von interesse: Habe versucht den Standort zu erkunden und ein paar Fotos gemacht. Doch vorher etwas zur Geschichte: Nach dem Anschluss Österreichs an Hitlerdeutschland im März 1938 kam es zu radikalen Veränderungen. Als eine der Folgen des Anschlusses wurde im Herbst 1938 in...
  4. O

    RAD Lager (Süd)Steiermark

    Hallo Forum! Ich habe im Beitrag "RAD Lager im Kaiserwald" eine Liste von Josef mit den RAD Lagern in der Steiermark gefunden und zu recherchieren begonnen. Erste Ergebnisse: RAD Lager im Kainachtal: Hab dazu einen Super Link gefunden...
  5. D

    RAD-Lager im Kaiserwald?

    Zuerst mal ein herzliches Hallo in die Runde! Bin neu hier, hab aber schon eine schwierige Frage. Im Kaiserwald, Ortsgebiet Steindorf hab ich mal ein Lager entdeckt. Es befindet sich ca 100m im Wald auf einer leichten Anhöhe. Es sind ringsum noch Stiegenaufgänge erkennbar, etwas weiter sind...
  6. Berg45

    RAD Abt.4/364 Gillersdorf in der Südmark

    Neues Jahr neues Glück Suche Infos über das RAD Lager in Gillersdorf bei Fürstenfeld aber leider finde ich nichts habe schon alle Foren durchsucht (MFF,Forum der Wehrmacht usw.). Aber vielleicht hat ja einer von euch ein paar Infos oder ein Foto von den Lager der RAG Abt.4/364 :hilfe2: Grüße Tom
Oben