schrägaufzug

  1. Bunker Ratte

    Ehem. Feistritzwaldbahn Steinhaus am Semmering - Rettenegg

    Der Bericht über die "Ausstellung der Waldbahn" im Gasthaus Rosinger in Rattenegg hat mich inspiriert, um auf Spurensuche zu gehen! Bei einer meiner letzten Reisen im Semmeringgebiet (Steinhaus), wo ich auch die Alfredhütte besuchte, konnte ich Erinnerungen in Steinhaus festhalten. Toll wäre es...
  2. josef

    Kraftwerksgruppe Kaprun

    Tauernkraftwerke Kaprun - Bauvorhaben "Pumpspeicherwerk Limberg II" Auf der Nordseite des Alpenhauptkammes ist derzeit im Bundesland Salzburg mit "Limberg II" der Kraftwerkskette Kaprun ein noch größeres Vorhaben in Bau! Nach Inbetriebnahme des neuen Pumpspeicherwerkes wird durch optimale...
  3. G

    Schrägaufzug

    Hallo Zusammen, kennt ihr aus Unterlagen, Projektzeichnungen oder der Literatur eine ähnliche Anlage zum Transport einer Me 262 über einen großen Höhenunterschied auf kurzer Strecke, wie den SCHRÄGaufzug von Lachs? Gab es ein Projekt oder existierende Anlagen von einem Aufzug in einem...
Oben