steyr

  1. 1

    Panzerwerk in Wien

    Wieder ein neues Fotoalbum! Werksnamen und Ort kann und möchte ich nicht nennen! Habe die Fotos in einem alten Panzerwerk in Wien gemacht. Heute werden dort auch noch Panzer produziert! Kellergänge und Kellerräume sind einige Kilometer lang, angeblich wuren im Krieg erst oberirdisch in den...
  2. RauGeo

    Steyrer Luftschutzstollen

    Hallo Leute! Ich interessiere mich auch für alles, was unter der Erde liegt! So bin ich einmal auf die Liste der Steyrer Luftschutzstollen gestoßen: Geheimprojekte > Schauplätze > Oberösterreich > Steyr > Luftschutzstollen. Da ich selber aus St. Ulrich bei Steyr bin, sind mir auch schon...
  3. Q

    Stollensysteme in Steyr und Umgebung

    Liebe Forumsgemeinde! Ich bin als Steyrer interessiert an den zahlreich vorhandenen Stollensystemen in meiner Heimatstadt. Besonders Münichholz und Ennsleite scheinen ja geradezu "durchlöchert" zu sein. Hat jemand Zugänge zu Plänen bzw. weiß, von wo ich diesbezüglich Info's bekommen kann...
  4. Q

    Ein herzliches Grüß Gott!

    Liebe Forumsgemeinde! Ich komme aus Steyr, einer geschichtlich "belasteten" Industriestadt in Oberösterreich. Durch die Recherche über das Nibelungen-Werk in St. Valentin (ca. 20 km entfernt) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte aus meiner...
  5. F

    Projekt "Seeigel" und LS Letten, Sierning, Neuzeug usw.

    Abend, nach nun langjähriger Forenpause und einer Zeit des Nichtstuns werde ich/wir nun mal wieder aktiv. Beginnen möchten wir mit Projekt "Seeigel" in Steyr. Wie schon vor ein paar Jahren mit Markus geschrieben sind wir immer noch der Meinung dass die Untertage verlagerung stattgefunden hat...
  6. josef

    Steyr - Flugmotorenprüfstände

    Hallo, im leider gelöschten alten Österreich-Teil des Forums brachte @wolfmann einen Thread betreffend Standortfrage der Flugmotorenprüfstände in Steyr ein. Nach längerer Diskussion kristallisierte sich Steyr-Hinterberg als möglicher Standort heraus, konnte aber, soweit ich mich erinnere...
Oben