thaya

  1. Bunker Ratte

    Ehem. Molkerei Waldkirchen im Waldviertel

    Im Winter 2018 erblickte ich im Anschluss des Bahnhofes Waldkirchen die ehemalige Molkerei in Waldkirchen, wo noch die Waldviertler Milch hergestellt wurde. Nach längeren recherchen meinerseits, war es schwierig etwas über den Standort in Waldkirchen zu erfahren. Einzig und allein aus Top Agrar...
  2. Bunker Ratte

    Eine Ruine am Ostrand von Eibenstein

    Als leidenschaftliches Burgfräulein:Dmachte ich mich wieder auf die Reise zu einer Burgruine ins Waldviertel, in der Gemeinde Raabs gelegen. In der laublosen Jahreszeit konnte man dementsprechende Tiefblicke erleben. Der kurze Aufstieg neben einer Strasse, lud für ein kurzes Abenteuer ein! eine...
  3. C

    Nördliches Waldviertel, suche Infos zu Kriegshandlungen

    Grüß Euch! Stöber schon etwas länger hier rum und nun meld ich mich mal. Komm aus der nördlichsten Ecke des Waldviertels und würde Infos, Karten usw. vom bereich Gmünd / Waidhofen bis in die CZ suchen. Habe bereits eine Karte erstellt mit sämtlichen Bunkern auf der Tschechischen Seite der...
  4. josef

    Neues Buch von Friedrich Brettner

    Vor Weihnachten erschien als Abschluss der Serie zum Kriegsende im Osten Österreichs der Band: "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges - vom Neusiedlersee zur Donau, March und Thaya", Eigenverlag von Prof. Friedrich Brettner, A-2640 Gloggnitz, Weißenbachstraße 21, ISBN 3-9500669-6-9 lg josef
Oben