thayatal

  1. wolfsgeist

    Thayhäusl / Schweizer Häusel im Thayatal bei Retz

    Bei der tschechischen Grenze. In der Franzisco-Josephinische Landesaufnahme heisst es "Schweizer Häusel" denke ich. Das Schloss Karlslust ist nicht weit entfernt.
  2. Berg45

    Buchsuche Friedrich Brettner

    Hallo an das Forum Nach einen Telefonat mit Herrn Friedrich Brettner Autor von einigen Büchern habe ich die Auskunft bekommen das ich nicht mal mehr über Ihn Persönlich das Buch " Die letzten Kämpfe des zweiten Weltkrieges Pinka Lafnitz Hochwechsel " Beziehen kann.:hilfe2:Und es auch sonst im...
  3. H

    Der letzte freilebende T-34 an der Grenze zu Österreich

    War gestern in der Gegend um Laa,und liess es mir nicht nehmen einen Abstecher zum Mitterhof zu machen,da wie im Buch beschrieben von Franz Jordan April 1945 "Die letztden Kämpfe im nordöstlichen Niederösterreich" ein T- 34 stehen soll. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer des...
Oben