traiskirchen

  1. Geist

    Bildervortrag "Der Traum vom Kanal zur Adria. Eine österreichische Utopie"

    Fritz Lange trägt wieder vor: Aus der Aussendung: "Im Rahmen der sehenswerten Sonderausstellung „Die schwimmende Landstraße – Der Wiener Neustädter Kanal“ im Stadtmuseum Traiskirchen erfahren Sie in meinem Bildervortrag die Geschichte vom Scheitern des Wasserwegs zur Adria. Mit 560 Schleusen...
  2. A

    Bunker in der Schwechat Au

    Hab heute beim spazieren gehen in der Schwechat Au diese Bunker gefunden . Es sind zwei ein kleiner und ein großer aber zum Teil eingestürzt. Ich denke mal das es sich um Zivilluftschutzbunker handelt.
  3. M

    Abbruch bzw. Verschwinden von div. Objekten

    Schwechater und Co nachdem nach und nach die interessanten dinge verschwinden und ich schon vieles im osten österreichs gesehen habe ( zementfabrik; semperit; eben schwechater und dann halt viele kleinere objekte) stelle ich mal die frage in den raum ob jemand tipps hat was noch sehenswert...
  4. H

    Möllersdorf - Traiskirchen

    Hallo Josef: Bitte um Aufklärung. War heute in Guntramsdorf,da das Wetter angenehm war machte ich einen spaziergang nach Möllersdorf. Auf einem Feldweg neben dem Mühlbach,Stehen im Windschutzgürtel 2 Bunker. Hatte ich schon voriges Jahr entdeckt,hatte aber das Vorum Geheimprojekte.at(...
Oben