turm

  1. Bunker Ratte

    "Die Teufelskirche im Waldviertel" eine Sage erzählt

    Eine aufregende Wanderung konnte ich an einem verregneten Tag im Waldviertel in der Nähe der Ruine Dobra erleben. Wo ich durch ein Schild "Zur Teufelskirche" aufmerksam gemacht wurde, erblickte ich nach antreffen am sogenannten Ort, ein historisches Bauwerk mit einer mystischen Vergangenheit...
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Hochwasserturm (Wehrturm) in St.Veit an der Triesting

    Das Alter des Turmes ist nicht genau bekannt. Bei den Renovierungsarbeiten 2004 ist man auf die eingravierte Jahreszahl 1829 gestoßen, was mit Überlieferungen übereinstimmt. Auf Höhe des Turms verzweigte sich gemäß Franziszeischem Kataster bereits 1820 die Triesting in zwei (eine gewerbe- bzw...
  3. Arthemis

    Alter Turm in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg

    Hallo War heute mit einem Kollegen bei einem Turm (48.189099, 13.135688) in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg. :) Von dort soll es einen Tunnel zum Schloss am Schlossberg (48.189755, 13.137946) geben. Mein Kollege ist als Kind in diesem Stollen gewesen. Das Ganze ist sehr verwachsen...
Oben