ungarn

  1. ralfgrabuschnig

    Podcast: Das gelobte Land Ungarn. Gründungsmythen des Nationalismus

    Nationalismus hat einen schlechten Ruf heutzutage. Er wird mit allem Negativen verbunden: Krieg, Fremdenhass, Intolleranz. Wir vergessen dabei aber gerne eine Kleinigkeit: Der Nationalismus ist schon längst zur Grundlage unserer Staatenwelt geworden und auch unser heutiges und letztes Beispiel...
  2. Bunker Ratte

    Ehem "Wohnhaus" im Grenzgebiet zu Ungarn

    Bei einen Spaziergang nahe dem Grenzübergang zu Ungarn in einem riesen Waldgebiet kam mir dieses marode Häus'chen unter... Bilder Frühjahr 2020
  3. Geist

    Ungarn – Schatzfund in der Donau

    Quelle: Schatz auf in Donau versunkenem Schiff entdeckt
  4. H

    Ungarn

    Da es hier noch kein Tema zum benachbarten Land Ungarn gibt,fange ich gleich einmal damit an. War in letzter Zeit öfters in Shopron ( Ödenburg ) und hatte mir einiges angesehen. Der erste Beitrag ist von Paneuropäischen Picknick,leider war das Wetter sehr miserabel Schneefall und...
Oben