würzburg

  1. Geist

    1944 bis 1946 – Die 42nd "Rainbow" Infantry Division

    "Der heutige Beitrag steht ganz im Zeichen des farbenfrohen Symbols der US-amerikanischen 42nd Infantry Division (42ID), auch genannt „Rainbow Division“. Als die Truppen dieser Einheit zu Kriegsende österreichisches Gebiet betraten, hinterließen sie an einigen Stellen ihr Abzeichen, den...
  2. Geist

    Würzburg-Riese FuMG 65

    Anfang September war ich im Luftwaffenmuseum Gatow in Berlin. Da dort ein schöner Würzburg-Riese steht, möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
  3. Flakuntergruppe

    Uniformen und Distinktionen

    Durch Zufall erlangte ich Kenntnis von einem Foto unbekannter Herkunft (Flohmarkterwerb), das allenfalls von großer Bedeutung hinsichtlich der Geschichte der Uniformierung der österreichischen Sicherheitsexekutive oder der Vorläuferorganisationen des Zweiten österreichischen Bundesheeres sein...
Oben