zivilschutz

  1. josef

    Zivilschutz - private Vorsorge/Bevorratung/Verhaltensregeln bei besonderen bzw. außergewöhnlichen Vorfällen usw. ...

    Ich eröffne einen Sammelthread zum umfassenden Thema Zivilschutz! Es soll dadurch keine Panikmache ausgelöst werden aber doch zum Nachdenken anregen... Es muss ja nicht gleich ein bewaffneter Konflikt, Atomunfall usw. herbeigeredet werden, es genügt z.B. ein länger anhaltender großflächiger...
  2. D

    privater Schutzraumbau

    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Zivilschutz in Österreich während des Kalten Krieges und suche dafür noch Personen die einen Schutzraum in ihrem Wohnhaus errichtet haben; also beim Neubau oder nachträglich in einen alten Keller. Ich will Interviews mit denjenigen machen, um...
  3. Christel

    Zivilschutz in Wien

    Hallo, kürzlich war ich in Wien und habe bei meinem Besuch auch nach Hochbunkern für den zivilen Luftschutz Ausschau gehalten. Bis auf die Flaktürme, die der zivilen Bevölkerung nur begrenzt zugänglich gemacht wurden konnte ich keine weiteren Hochbunker entdecken. Winkeltürme konnte ich in...
Oben