10 Jahre Hitlers Bombe - Was ist Phase ?

Kracher

Active Member
#1
Wirklich nachgelegt hat man bei dieser Thematik ja nicht mehr.

Für und Wider Hitlers Bombe hat mit Ronald Richter eine interessante Person ins Spiel gebracht, ohne restlos zu überzeugen.
Thirring ist da ja nicht so euphorisch.

Ein Aufsatz über die PTR gab einen interessanten Abriss, warf aber am Ende dann doch mehr Fragen auf als Antworten gegeben worden sind.

G-IV wird nachweislich in mehreren Dokumenten erwähnt, ohne eine Gesamtübersicht über den Versuch und dessen Ansatz zu bieten.

Die aktuelle Sulzer-Dokumentation ist ja in der Gesamtdarstellung auch nicht wirklich stringent. Auch wenn sie einige interessante Teilaspekte bietet.

Am Ende stehen mehr Fragen als Antworten.

Aktuell im Bereich Zentrifuge. Wo ist eigentlich die UZ I bei der Verlagerung nach Celle geblieben ?
Warum sind in Suhrs Aufzeichnungen Lücken ?

Das kann man jetzt zu einen Themenfragmenten fortsetzen und es eröffnet sich die Frage, wie man wohl an diese Thematik rangehen müsste.

Gibts da Interesse an einer Diskussion oder Ideen ?
 

Kracher

Active Member
#3
Ein mehr als deutlicher Hinweis den das BA dort gibt. :ichsagnix:

Archivsignatur : R 4705/306
Titel : "Isotopentrennung unter Benutzung eines im Gebiet der
positiven Säule auftretenden Trenneffektes" von Dr. Hans Bombke
Laufzeit : 1942 - 1943
 
Oben