291. Fotorätsel-gelöst: Schutzbau für Sprengungen am Erzberg

#5
Ei, Ei, Ei ... es gibt unaufgefordert Lösungshilfen. :) ... verschraubte ...

Ich sehe eine Tür mit Stahlnieten (Rückseitige Verstärkung ?) in einem Tor in Beton ... irgendwas.
... mal schauen was noch kommt.
VG
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
... es gibt unaufgefordert Lösungshilfen. :) ... verschraubte ...
Ich sehe eine Tür mit Stahlnieten (Rückseitige Verstärkung ?) in einem Tor in Beton ...
Ja, es gibt eine Tür, aber die schließt rechts an, die "Nietenreihe" hat mit der Tür nichts zu tun sondern dient zum Zusammenhalt der (Hinweis->) gebogenen Stahlplatten...
Beton ist auch nicht im Spiel, reine Stahlblechkonstruktion!

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#15
... dann frage ich mich was das unten rechts in der Ecke sein soll. Oder hängt das an einem Lufthaken? Das sieht aus als wenn die Stahlblechkonstruktion (bei 500facher Vergrößerung) von innen befestigt ist und das mich an ... panzer-bau ... erinnert!
Das Objekt hängt an keinem "Lufthaken" sondern hat eine Stahlblech-Bodenplatte wie die Seitenwände und steht dort auf einer verstaubten Bitumendecke...:D

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#20
Oben