362. Fotorätsel-gelöst: Glockenturm am/in Semmering

#1
Vor genau 14 Tagen war ich an einer Grenze unterwegs.
Da stand plötzlich dieses seltsame Gebäude.
In der Nähe des Objektes hatte man noch vor einigen Jahren den Flugverkehr stören können.
Anmerkung: Ist ein Rätsel mit Österreich-Bezug.

Für was steht dieses seltsame Gebäude?
Und wo steht es?

fdff.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

granada

Active Member
#5
FullSizeRender.jpg

... ist das Objekt mit dem Zug von Wien aus gut zu erreichen?
... liegt gleich davor ein kleines Kircherl und
... dahinter/daneben ein ehemaliges "Waldstrandbad"?

grübel grübel
 
#7
"Leuchtfeuer" ist es keines
liegt an einer innerösterreichischen Grenze

Gratulation an GRANADA zum ersten Platz - hat alles richtig aufgelistet :):):):):)

Bleibt noch für die anderen die Frage über, wo steht dieser Glockenturm?

dfd.jpg
 
#9
Na, dann bleibt ja keine Antwort mehr offen.
Stimmt, ist der Semmering
Gratulation auch an JOSEF zum zweiten Platz :):):)

wie von Granada schon berichtet, liegt der Glockentum neben dem Semmeringkirchlein
Im ersten Bild befindet sich das Kirchlein rechts daneben und der Glockentum ist oberhalb des Priesterhauses ersichtlich.
Das zweite Bild zeigt das Kirchlein und das dritte das von Granada erwähnte Bad im Bereich des Hotels Panhans, welches im Forum schon öfters besucht wurde.

Die von mir erwähnte Beeinträchtigung des Flugverkehrs:
In den 2000er Jahren wurde im Hotel Panhans eine neue Telefonanlage installiert, welche damals in Österreich produziert wurde (Schrack in Kindberg).
Bei der Installation der Anlage hatte man die Leistung zu stark eingestellt, und dieses beinträchtigte den Flugverkehr in Schwechat.
Es kamen Interventionen vom Flughafen und andere Behörden wurden aktiv und der Fehler wurde korrigiert.

20220305_130753.jpg 20220305_125634.jpg 20220305_122327.jpg
 
Oben