Altensteiner Höhle

#41
Ende der 80er Jahre beschloß man einen Notausgang auf zu wältigen. Dazu trieb man eine Strecke zur Oberfläche die etwa 80m oberhalb des jetzigen Einganges durchschlägig wurde. leider brach die Strecke etwa 20m vor dem Mundloch zusammen und wurde nicht wieder aufgewältigt.
 

Anhänge

#42
Der einfachhalthalber verschloß man den Verbruch mit einem Gitter.
Die große BUche steht im ehem. Eingangsbereich, brach aber erst vor etwa einem Jahr beim letzten Sturm um.
Von innen sieht der Stollen so wie auf dem Bild unten aus.

uwe
 

Anhänge

#44
... das ist aber dunkel, und sehr naß und sehr schmutzig - eigentlich nur was für richtige Schlammlochpiraten.... die hessische Fraktion kann solche Befahrungen immer nicht so richtig genießen....

uwe
 
G

*glitzer*

Nicht mehr aktiv
#45
*grrrr*

Uwe, dann scheint das gerade etwas für mich zu sein! Du scheinst bisher nur die "Weicheier" aus unseren Gefilden kennengelernt zu haben - naja, gut, dass wir nicht in Schubladen denken, nicht wahr'? ;-)
 
Oben