Alter Wanderweg in Hallstatt

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
Beim Durchforsten meiner Festplattenbilder fand ich gerade wieder ein paar Bilder von 2007, als ich für die Bundesforste Verbissflächen kontrollierte - ein herrlicher Job in den schönsten Gegenden fern der touristischen Hauptmassen.
Damals widersetzte ich mich dem Rat des zuständigen Oberförsters und suchte mir einen Weg, der in der Karte um ein Vielfaches kürzer als der von ihm beschriebene war. In Summe brauchte ich dann aber um einiges länger, weil ich natürlich nicht umkehrte, als ich erkannte, dass es den Weg eigentlich nicht mehr gibt. Ich musste mir einen neuen Pfad suchen, also lief ich immer so zwischen 5 und 20 Meter oberhalb des alten Weges über Felsen und steilen Wald. War ein besonderes Erlebnis und ein paar Fotos zeugen noch vom nicht mehr verwendeten Weg. Man sieht leider nicht recht gut, wie steil es dort war, am ehesten noch auf Bild 3, weit unten lief ein Bach.

Bild 4: Muster auf einem Felsen mitten im Hallstätter Nirgendwo.
Bild 5: Bei der Arbeit
 

Anhänge

Oben