ARGE Zeitsprünge - "Frühlingssturm" Ein Führer-Hauptquartier in Niederösterreich

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
Es gibt da ein interessantes Buch mit vielen Abbildungen und Informationen zum Führersonderzug, in dem Hitler während des Balkanfeldzugs sein Hauptquartier bei Mönichkirchen bezog.
Die darin enthaltenen Infos enthalten die Organisation des Standorts bzw. am Standort, Tagesabläufe, Hitler-Geburtstag, Zeitungsberichte, Bilder, Infos zum Zug bzw. den angehängten Wagen, Besatzung und empfangene Besuche. Und es enthält auch die Stationen des Zuges nach Abschluss des Feldzugs bis zur Rückkehr nach Berlin.
Ich finde es sehr interessant als Lektüre zwischendurch, da es sich aufgrund der vielen Bilder und Abbildungen schnell liest.

ARGE Zeitsprünge
"Frühlingssturm"
Ein Führer-Hauptquartier in Niederösterreich
Mönichkirchen, 12. bis 25. April 1941
Kral Verlag 2013
 
Oben