Also gebaut wurden:
Ho IX V-1(Segelflz.): April`45 in Brandis v. 9.US PD erbeutet;
Ho 229 V-2: 2.1945 bei Testflug abgestürtzt;
Ho 229 V-3: Prototyp A-Serie,- JaBo, in fast fertigen Bauzustand von US Truppen in Friedrichsroda (Gotha-Werke, die die weiterentwicklung und produktion innehatte) erbeutet, heute in Silverhill, Beutenummer T2-490
Ho 229 V-4 JaBo, ebenfalls in F. in bau, verbleib ungeklärt;
Ho 229 V-5 JaBo, " ;
Ho 229 V-6 Jäger/Aufklärer, " ;
Ho 229 V-6 entwickelt v. Horten, 2sitzige Ausführung als NJ,J,JaBo,im Bau, warscheinlich v. Westalliierten erbeutet;
V-3 -V-6/1 von 5.US Korps erbeutet.
Die V-3 wurde nach Amiland verschifft, dort sollte sie im Air Force Technical Museum von H.H. Arnold flugklar gemacht werden, aufgrund von Etatkürzungen wurde der Nurflügel aber nach Silverhill geschickt.
Verwunderlich ist,das die Ho229 (scheinbar) nicht erprobt worden ist. Immerhin war der Nurflügler schneller als die Me-262, ganz von der größeren Reichweite, den (geplanten) Stealth-Fähigkeiten und der einfachen Bauweise abgesehen.
Außerdem ist es das einzigste Düsenflugzeug was ohne Windkanaluntersuchungen seinen Erstflug absolvierte!!!