Blitzortung

Rusmuher

Active Member
#3
Bei mir ist aktuell alles dunkelrot. :confused: Und wenn ich aus dem Fenster schaue siehts wie Weltuntergang aus.
Ist ein guter Link sich bei Ausflügen rechtzeitig trocken in Sicherheit zu bringen.

Gruß
 

schurli

Active Member
#4
http://www.lightningmaps.org/#y=46.9307;x=18.1032;z=7;t=3;m=sat;r=0;s=0;o=0;b=;n=0;d=2;dl=2;dc=0;

Bessere Übersicht.. basiert auf Blitzortung.org. Ganz interessant ist bei der Seite auch die Schallausbreitung... bzw. im Menü oben rechts LInes einstellen, dann sieht man welche Stationen das empfangen.

Ich hatte mal vor auch für das, neben meinen ADS-B Antennen (quasi ein Flightradar auf Hobbybasis https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html), noch etwas für Blitzortung eine Antenne bei mir zu installieren. Da das aber wirklich im Hz-Bereich arbeitet und die Reichweite bei ein paar tausend Kilometern liegt und es schon eine gute Abdeckung gibt, habe ich von dem Vorhaben Abstand gehalten... Meinem Familiensegen zuliebe... reichen eh schon 4 Antennen am Dach um Flugzeugtransponder zu empfangen. Die Transponder sind hochfrequent, da gibts mehr zum Bastelnn was Antennen und so angeht. :)
 
Oben