Cima Rocca

Lost-Amy

Active Member
#1
unser erster Gardasee-Urlaub 2013
bei einer Wanderung/Klettersteigtour auf den Cima Rocca entdeckten wir völlig unerwartet Stellungen und Stollen und wussten im ersten Moment nicht was das sein sollte, wieder im Camp recherchierten wir im Internet und waren erstaunt was wir da entdeckt haben

Link zu Wikipedia

061.JPG 069.JPG 073.JPG 074.JPG 076.JPG 079.JPG 083mark.jpg

Der Stellungskrieg des Ersten Weltkriegs war fürchterlich - und erstaunlich, wie viel heute davon noch zu sehen ist.
Bis zu dem Tag war uns gar nicht bewusst, was hier sich knapp 100 Jahre zuvor abgespielt hatte.

Wir haben uns dann zuhause folgende Bücher besorgt um mehr über den ersten Weltkrieg zu erfahren:

Krieg in den Bergen
Dolomiten
Michael Wachtberg- Günther Obwegs
Athesia Verlag
ISBN 978-88-8266-836-5

Sperrfort Verle
Autobiografischer Roman über die Alpenfront im Ersten Weltkrieg
Luis Trenker
morisel Verlag
ISBN 978-3-943915-11-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben