#1
Hallo Zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und beabsichtige nächste Woch nach Döllersheim zu fahren. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon mal da, aber leider hatte ich nicht viel Zeit.
Nun meine Frage.
Gibt es da noch andere interessante Sachen außer die Kirche mit Friedhof und die anderen größeren Gebäude/Ruinen ?
Habe hier im Forum gelesen das es auch einen Feldflugplatz gegeben hat gibt es vielleicht da auch noch interessante Dinge zu sehen, vielleicht sogar Flugzeugreste?

Wäre für jeden Tip dankbar :hilfe2:

LG
Andreas
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
...ich bin Hobbyfotograf und beabsichtige nächste Woch nach Döllersheim zu fahren. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon mal da, aber leider hatte ich nicht viel Zeit.
Nun meine Frage.
Gibt es da noch andere interessante Sachen außer die Kirche mit Friedhof und die anderen größeren Gebäude/Ruinen ?
Hallo Andreas,
Neben den bekannten Motiven wie Kirche, Friedhof u. Gebäuderuinen, welche schon x-mal fotografiert wurden, gibt es dort keine weiteren Objekte. Will dich natürlich nicht abhalten, diese nochmals abzulichten...:) Außer du interessiertst dich für die ausreichend vorhandenen Motive aus Fauna und Flora?
Habe hier im Forum gelesen das es auch einen Feldflugplatz gegeben hat gibt es vielleicht da auch noch interessante Dinge zu sehen, vielleicht sogar Flugzeugreste?
Dieser Flpl. war bei Merkenbrechts am Nordrand des Tüpl und auch da gibt es nur mehr Äcker und Wiesen :D

Noch etwas: Sollte die Landesstraße quer durch den Tüpl von Döllersheim nach Allentsteig offen sein, unbedingt das Fotografierverbot beachten (-> siehe Hinweistafeln...)!

lg
josef
 
#3
Danke Josef,

wenn es da nichts anderes gibt werde ich mir die Sache nochmals Überdenken.:D
Gibt es vielleicht sonst im Raum Stockerau/Tulln/Hollabrunn interessante fotografische Objekte (Ruinen, alte Fabrikshallen, Bunker oder der Gleichen)?

LG
Andreas
 
Oben