Der zerstörte Bauernhof bei Kreiburg

#2
Gibts da näheres dazu?
Eine Geschichte?
"Der zerstörte Bauernhof von Kreiburg/Kraiburg"?
Welche Schreibweise ist nun die Richtige?
Wieso zerstört und nicht einfach verlassen und verfallen?
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Kraiburg am Inn - Oberbayern

"Der zerstörte Bauernhof von Kreiburg/Kraiburg"?
Welche Schreibweise ist nun die Richtige?
Da Patrizia gestern tolle Fotos von der Anlage "Weingut I" ins Forum stellte, vermute ich, dass gegenständliche Bilder eine Hofruine aus dem benachbarten Kraiburg zeigen! Habe deshalb den Thread von A nach D verschoben!
Kommando zurück!

Lt. PN von Patrizia liegt das Kaff irgendwo in OÖ. - Bezirk Braunau :D
Leider funktioniert bei mir GE derzeit nicht und auf G-Maps finde ich nur ein Firmengelände "KRAIBURG Austria GmbH & Co. KG" Webersdorf 11, 5132 Geretsberg am Rande des Weilhartsforstes...

http://maps.google.at/maps?q=Kreibu....104881,12.947034&fspn=0.003747,0.010568&z=17

lg
josef
 
#4
zu 1.: Kraiburg, siehe Koordinaten 48.105282,12.950209
zu 2.: Alles spricht dafür das der hintere Teil des Hofes zerstört wurde.
zu 3.:
Es gibt derzeit keine mir bekannte Geschichte zu dem Hof, das Objekt ist alleinstehend und innen sieht es aus als wurde eine Art Bar nachträglich lesbar.
Sollte ich mal in der Nähe der örtlich zuständigen Verwaltungsbehörde sein, werde ich versuchen genaueres über diesen Ort in Erfahrung zu bringen.

Nach dem Namen des Schriftzuges an der Frontseite könnte es eventuell ein Scenelokal gewesen sein????
http://www.arthemis300.com/urban-ex...hr/urban-exploration/der-bauer-von-kraiburg/#

Schönen Sonntag ;-)
 
Oben