Die Mine im Nirgendwo..

#1
Diese Zeche wurde gebaut obwohl man wusste das sich der Abbau von Zinn hier eigentlich nicht lohnen würde.
Aber da im Krieg die Rohstoffe knapp wurden,hat man diese große Anlage trotzdem gebaut.

Die Produktionsanlagen,Bunker,Baracken,Sanitäranlagen usw wurden von Kriegsgefangenen gebaut.
Die Anlage wurde 1943 eröffnet und kurz nach dem Krieg wieder geschlossen..seitdem holt sich die Natur das Gelände zurück.

Die größe der Anlage wird erst in den nächsten Bildern ersichtlich..

Leider war am Tag der Besichtigung wieder richtig mieses Wetter..
 

Anhänge

#6
Moin,
sehr intressante Bilder. Vielen Dank für das Zeigen.:bravo:
Ich vermute, die Anlage ist nicht in Deutschland, denn
die Schmierereien auf dem 4. Bild im 5. Beitrag sind
nicht in deutscher Sprache.

Gruß Jens
 
Oben