Ehem. Landschaftsteich der Familie Liechtenstein zwischen Katzelsdorf und Schrattenberg

#1
Meine Emma spürte in einem geheimnisvollen Waldstück ein Mauerwerk aus Bruchsteinen auf, wo sich auch ein kleines Gebäude befand (von Fischhüter). Einige Informationen zu diesem ausgetrockneten Teich erfuhr ich beim gestrigen Vortrag über das Katzelsdorfer Salettl. Es war ein Landschaftsteich zwischen Katzelsdorf und Schrattenberg. Heute ist nur noch der Damm und das verfallene Wehr im dichten Bewuchs erkennbar. Der Teich, auch Wolfsteich genannt, wurde vor Jahrzehnten ausgetrocknet und für landwirtschaftliche Zwecke genutzt. Auf dem einstigen Grund ist jetzt Ackerland, auch Wolfsacker genannt.

Zu diesem Landschaftsbild habe ich ein paar Bildchen einfangen, die ein wenig Einblicke in die Vergangenheit geben!
8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

eine verfallene Brücke kam zum Vorschein, kaum zu erkennen im dichten Bewuchs
12.jpg

54.jpg

55.jpg
 
#6
Deine Emma würde als Spürhund bei der Polizei glaub ich grosse Karriere machen, was die so alles findet,-)))
Hallo, meine Emma borg ich nicht einmal der Polizei;):). Aber sie hätte sicher eine Chance die Prüfung zu bestehen :D:p.

Lg
Michi
perfekte Arbeit :)

ich schätze mal dein Hund ist auf Lost Places getrimmt... :D

Über maps findet man so etwas sicherlich sehr schwer
Danke für die netten Worte :). Emma hat eine gute Nase für Beton , Ziegel und Ruinen;).

Lg
Michi
 
Oben