Ehemaliges Gaswerk Wien-Simmering

R

ratte2011

Nicht mehr aktiv
#4
bildreihe nr 1 vom gaswerk.

Bildquelle 1-5:
die ersten 5 bilder wurden käuflich von der nationalbibliothek erworben.kopie von bau und architekturzeitungen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#9
Einige Luftbilder des ehemaligen Gaswerkes Wien-Simmering aus den 1930iger Jahren:

Gesamtübersicht des ehemaligen Gaswerkes Simmering. Heute noch erhalten, aber in der Funktion als Wohn- und Geschäftsgebäude, Veranstaltungszentrum, Kino usw. genutzt, sind die 4 auf der linken Bildhälfte sichtbaren Gasometer:
1547826241221.png

In Bildmitte ist der in Beitrag 1 erwähnte und ebenfalls noch erhaltene Wasserturm erkennbar:
1547826292424.png

1547826343044.png

1547826405429.png
Bildquelle: Rechtsfreie Fotos aus dem ÖNB-Projekt Österreichische Nationalbibliothek Crowdsourcing
 
Oben