Ein alter "stillgelegter Friedhof" in einem ruhigen Tal

Bunker Ratte

Well-Known Member
#1
In diesem alten Friedhof fanden nach der Stilllegung vor rund 65 Jahren, mit einer einzigen Ausnahme keine Beerdigungen mehr statt. Einige wenige Gräber werden noch heute gepflegt, der Großteil des Geländes wurde allerdings der Natur überlassen. Stauden, Bäume und Sträucher bildeten anfangs ein von vielen bewundertes Ambiente mit fast verwunschenen Ecken und Plätzen. Aber die Natur bleibt in ihrer Entwicklung nicht stecken. Aus kleinen Sträuchern werden Stauden und aus Bäumchen Bäume, die zu verfallen beginnen. Insgesamt wird die verträumte Parklandschaft zu einer undurchsichtigen Wildnis. Es sind jedoch in weiterer Zukunft Sanierungsmaßnahmen angedacht.

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung!

21.jpg

24.jpg

27.jpg

29.jpg
 

Anhänge

Bunker Ratte

Well-Known Member
#8
Du machst immer wieder epische Berichte über Friedhöfe, die mir sehr gefallen.
Sind es die Kleinigkeiten, die du im Foto festhältst - oder in deinen kurzen aber feinen Texten.
Auch sind es diese kleinen Friedhöfe, verlassen und überwachsen, die man schwer finden kann.
:):)
Hallo struwwelpeter,
vielen Dank für deine netten Worte:):). Ich fühle mich auf solchen Orten immer wie in den Bann gezogen, diese Stille, das mytische....

Lg
Michi
 
Oben