josef

Administrator
Mitarbeiter
Wahnsinnsfotos! Vor allem das zweite finde ich besonders beeindruckend.
:danke für die Blumen :)

Besonders eigenartig fand ich die von den Kondensstreifen nach oben ziehenden dunkleren Streifen...

Sind das Aufwinde, welche Teile des Kondensats nach oben ziehen oder Sonnenstrahlen, die da durch irgendwelche Wolkenlöcher durchkommen?
Vielleicht kann ein "Meteorologe" eine Erklärung finden?
 

Anhänge

Hallo!

Wenn die Streifen gemeint sind, die fächerförmig direkt von den Kondensstreifen ausgehen, würde ich meinen, dass dies ein Schatteneffekt ist. Ich glaube die Sonne steht bereits tiefer als die Kondensstreifen, und diese werfen Schatten auf die darüber befindlichen Schwebeteilchen (Wassermoleküle, Verunreinigung, etc.). Das ergibt dann die dunklen gegen Himmel zeigenden Streifen. Die eigentliche Wolkenschicht liegt dann noch einmal darüber. So würd ich mir einmal die Sache erklären bzw. vorstellen.........

LG
Robert
 
S

Scify

Guest
:D

Baskerville ist doch nur der Familienname. Die Geschichte spielt ja in Dartmoor. Das würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben