Fabrik Farbenfroh

#23
Gestern, bei der Vorbeifahrt mit dem Zug:
 

Anhänge

#24
Gestern gelang es mir ein paar Blicke in das Mausoleum zu werfen, nachdem der Polier da war und mir das Mausoleum feundlicherweise aufsperrte. Er wollte aber nicht, dass ich fotografiere und so musste ich mit der Betrachtung vorlieb nehmen. Das war sehr schade, denn das prächtige Innenleben des Mausoleums hätte feine Bilder ergeben!
Aus der Erinnerung eine kurze Beschreibung:
Mittig zwei überdimensionale, leere und verzierte Steinsärge. Die Leichenreste wurden angeblich schon vor ca. 1 1/2 Jahren überstellt! Die Wände, wie auch die Decke bestanden aus sehr großen, weißen Marmofliesen, welche durch blaue Einarbeitungen prächtig verziert waren und dem Raum einen imperialen Eindruck vermittelten. Die beiden Fensteröffnungen waren mit Holz stabil verschalt und die prächtigen Glasscheiben hatte man aus Schutz vor Vandalismus daneben aufgestellt.
Die Vorstellung, dass die Abrissbirne demnächst in dieses Juwel hineinfährt und alles zerstört, löst jedenfalls so etwas wie Entsetzen aus!
 
Oben