FAn "sK (of) Batterie Ruprechtshofen" (OÖ.) - 155mm sK M2 "LongTom" (Nähe Niederneukirchen)

#6
Hier ein bearbeitetes Bild!
Anscheinend diente die Anlage zur Flugabwehr zwischen Linz und Steyr.
Genau die selbe Anlage ist ca 100m davon entfernt und blickt ebenfalls auf eine weite Fläche über welche man einen weitreichenden Blick auf den Himmel hat.
Neben den Anlagen befinden sich auch Schützengräben etc.
Wir konnten auch einige Belüftungseinlässe entdecken, auch ein Wasserspeicher aus Lehm befindet sich neben jeder Anlage.
Hinter den beiden Toren befindet sich weiters ein großer Drehkranz
 

Anhänge

#7
Flugabwehrstellung ist das schon mal keine! Schon mal eine gesehen?
Da hätten sich aber die „Russen-Bomber“ genau, an die vom BH vorgegebene Flugroute halten müssen um damit was zu treffen. Und vor allem für was für eine Waffe?
Bin ja nicht aus der Gegend und kenne auch die genaue Lage der Anlage nicht, Sieht für mich aber aus wie die FAn der Long-Tom?
 
Oben