Flugscheiben

#61
Moin,

ich bin wieder wach, weil mein dreizehn Wochen alter männlicher Humanwecker geklingelt hat... :D

MunaUede hat geschrieben:
Von Schlesien war die Rede und dann sind aber Amerikaner zu sehen.

Das blaue Leuchten passt eher in einen Farbfilm und das Nazissymbol an der Decke ist dann doch zu auffällig.

Gibt es eine Webseite über die beschriebenen Anlagen?

[\QOTE]

Die Webseite gibt´s: www.team-delta.de , "Riese"

Gruß,
Jörg
 
M

MunaUede

Nicht mehr aktiv
#63
Danke Joe!

Kam mir doch gleich sobekannt vor (Riese). Die Diskussion mit dem Kühlturm gab es auch schon einmal hier oder in einem anderen Forum oder?

Was gibt es über den dargestellten SS-Mann zu berichten? Sparmann??? :kukuk :fragend oder so ähnlich.
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#65
Das blaue Leuchten wurde in die FFOWB verlegt, genauer in die Werkgruppe Scharnhorst. Ist im Mittelabschnitt. Das bekannteste Objekt der Werkgruppe ist PzW 717, auf fast jeder Postkarte der Festungsfront zu finden. Heute werden dort Führungen veranstaltet. Von einer anderen als einer militärischen Nutzung ist nichts bekannt. Blau geleuchtet hat es höchstens nördlich davon, in den Anlagen Schachtelhalm I und II wurden Turbinen montiert und getestet...

Gruß

Dieter
 
F

Frank_1960

Nicht mehr aktiv
#70
Schlesien ist ja auch korrekt......

Hallo,

Schlesien ist ja auch korrekt......vor Ende des 2.WK lag Schlesien unmittelbar am Sudetenland....Grob gesprochen zieht sich das Sudetenland auf der (Heute Tschechischen) Seite des Erzgebirges gegenüber dem Freistaat Sachsen hin in östlicher Richtung bis hin zum Riesen-und Altvatergebirge (heute Polen,früher
Schlesien oder genauer Oberschlesisches Bergbaurevier).
Das Erzgebirge (naaa wer käme wohl drauf???...:) ) ist schon seit Jahrhunderten Bergbauregion (Erzabbau) und später kam dann noch URAN-Erzbergbau hinzu....und Oberschlesien ist neben dem Ruhrgebiet und der Saar das dritte deutsche Steinkohlenrevier gewesen.......
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#71
@ Micha:

Vielleicht doch. Da gibt es Prüfstände, die auf ZTL hinweisen. Ob dem so ist, wird sich zeigen. Andererseits werden die Schachtelhalmverlagerungen als solche von G. gehandelt. Damit wird es wieder fraglich. Sicher ist aber DB. Halbwegs nachprüfbare Antworten wird es unsererseits nicht vor 05/07 geben, eher später. Vielleicht hat sich ja ein Leser hier schon damit befaßt, dann können wir uns das sparen...

Gruß

Dieter
 
M

MunaUede

Nicht mehr aktiv
#76
silanchemie

Dr. Plichta gilt als Entdecker des Primzahlkreuzes und damit der „Konstruktionszahlen alles Existierenden“. Außerdem ist er der Erfinder der Silanchemie und damit der Möglichkeit der Herstellung von Treibstoffen auf Siliziumbasis.

Zur Prüfung
Etwas zum Raumgleiter unter:
http://www.mmsseiten.de/wt-006.htm
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#77
Das liest sich ja alles schlüssig, aber das liegt vielleicht daran, dass ich nicht genug Ahnung habe, um das auch hinterfragen zu können.
Gruß
Joe
 
#78
SuR hat geschrieben:
Ich meine, im Eichholz steht zur Verlagerung aus Genshagen nach Schachtelhalm eine ganze Menge drin.
Ich meine im "Daimler Benz Buch" gelesen zuhaben, das Genshagen nach Goldfisch verlagert wurde.Muss ich mal raussuchen, hatte ich auf alle Fälle kopiert. Die DB Turbine war eh erst in einem frühen Entwicklungsstadium.
 
Oben