Flugzeugteilewerk des 2. Weltkrieges in Feldkirchen in Kärnten (Poitschach) Geheimname „Dolomit“

#1
Hallo Forum,
War Heute in Feldkirchen in Kärnten in der Ortschaft Poitschach dort soll es ein Flugzeugteilewerk gegeben haben, jedoch konnte ich nach mehreren Stunden suchen den Eingang nicht finden. Zeitzeugen erzählten mir das es 3 Eingänge gab wovon 2 gesprengt und Betoniert wurden, aber den 3 Eingang gibt es noch. Vielleicht war schon jemand von euch da drin kann mir wer bitte helfen?
Danke
 
#6
Hallo

Hat jemand von euch Informationen von den Stollen "DOLOMIT" im Poitschacher Graben, bzw irgendwelche Quellen oder dergleichen.
War auch schon auf der Suche danach jedoch ohne Erfolg.

lg
Chrissi
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#7
Werter Chrissi,
habe dein neu eröffnetes Thema hierher in den bestehenden Thementhread verschoben, wo du ja schon vor einem Jahr eine Frage gestellt hast bzw. Antwort darauf findest!

Aber nichts desto trotz kann ich dir eine Wanderung entlang der Tiebel durch den Poitschacher Graben empfehlen... :)
 
Oben