Frage zu GoogleEarth

#4
Notlandung?

Ein Youtube-User glaubt, an dieser Stelle zwischen Bittstätt und Jonastal im Feld ein geheimnisvolles Reichsadler-Piktogramm entdeckt zu haben:) Ich würde es für ein überfliegendes Segelflugzeug halten. Jedoch müßte es dann irgendwo Richtung NNO einen Schatten werfen, den ich vermisse. Gibt es noch andere Erklärungen? Ich kenne die Gegend dort nicht.
 

Anhänge

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#7
Das scheint ein ganz normales Kleinflugzeug zu sein. Bei der Betrachtung der Schatten der Bäume komme ich zu dem Schluß, dass sich der Schatten des Flugzeugs unter diesem befindet. Außerdem ist das Flugzeug klein und fliegt höher als die Bäume hoch sind, so dass der Schatten sowieso nicht besonders groß und durch das Umgebungslicht überstrahlt ist.
Gruß
Joe
 
S

Silko

Nicht mehr aktiv
#8
Ähnliche "Ansichten" findet man auch anderswo im Jonastal bei GoogleEarth. Das sind kleine Motorflugzeuge oder Segelflugzeuge. Liegt sicher daran, dass in der Nähe (Crawinkel) der mittlerweile nicht mehr ganz unbekannte Flugplatz ist.
 
#9
Ich traute meinen Augen nicht, was sich mir eben für Informationen und Placemarks auf und um den TrÜbPl Ohrdruf auf Google Earth offenbarten. Man sieht sie, wenn man links unten die Galerie bzw. Google Earth-Community aktiviert. Rambo54 hat sich hier richtig Mühe gegeben. Einige Dinge passen ja, aber vieles ist offenbar zwischen den Zeilen eines alten Spiegel-Artikels sowie einiger zweifelhafter Internetquellen herausgelesen worden. Ich dachte immer, daß solche Angaben halbwegs einer Überprüfung unterliegen, bevor sie übernommen werden. Bisher hatte GE für mich eine gewisse Seriösität. Aber wie es aussieht, kann man als bloßes GE-Community-Mitglied nach Belieben den Globus auch mit Halbwissen und Unfug spicken. Schöne Aussichten.
 
Oben