Schönen guten Nachmittag liebe Freunde!
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe längere Zeit nicht in dieses Forum geschaut, und wurde erst wieder vor einigen Tagen durch eine E-Mail Benachrichtigung über eine Anfrage eines Users bezüglich des Soldaten Grabes auf das Forum aufmerksam.
Ich kannte mich bis gestern überhaupt nicht bezüglich der Alexopa und Alexander Opa Problematik aus. Auch im Moment weiß ich nicht genau was vorgefallen ist und wieso hier diese teilweise recht strenge Wortwahl entstanden ist.
Ich habe damals bezüglich der Sektkellerei nur geschrieben was ich selbst wusste/weiß. Ich habe mittlerweile in den Jahren auch andere Tatsachen erhalten. Zb verschütteter Zugang usw.
Ich durfte auch den von Euch mehrfach erwähnten Autor B persönlich kennenlernen. Es ging aber nie um dieses Thema.

Ich wusste, dass in unserer Gegend für die Flugzeug Fertigung gearbeitet wurde, auch weil man immer wieder an/in den verschiedensten Gebäuden noch Teile usw. findet.

Ich habe mit Alexander Opa nun ein bischen geschrieben und hoffe er ist nur nicht böse über diese Problematik. Aber wie gesagt ich habe davon wirklich erst durch die besagte E-Mail Benachrichtigung erfahren.

Herr Braun war übrigens auch in Bisamberg präsent.
Ich habe 2004 von einem Freund ein aus Messing ausgesägtes Schiffsmodell auf einer Holzplatte bekommen. Dieses stammt von dem Onkel seiner Frau.
Besagter Onkel diente auf einen U Boot bis er die Cousine von Wernher von Braun heiratete.

Liebe Grüße, Alex
 
Danke Alex!
Schon dass du auch die Information hast das Wernher von Braun öfters in Bisamberg war. Und auch mehrfach die „kleine Heinkel Fertigung mir dem nach dem Krieg vermauerten Eingang im Bierkeller in Langenzersdorf besuchte. Wahrscheinlich nur um hier Urlaub zu machen oder vielleicht waren die angeblich dort gefertigte HE 162 sein Hobby. Sarkasmus off;
Hast du noch weiter Infos zu dem Thema, es ist mir sehr wichtig, da es ja um meinen Familiengeschichte geht? Bitte Danke gern auch per PN.
Alexander
 
Oben