FuV – Das Geheimnis der untergrundverlagerungen im gesamten 3.reich

#42
Ein kurze Rechenbeispiel dazu:
Die TBM hat für 50 km Gotthardtunnel 9 Jahre ohne Ausbau benötigt (Gotthard-Basistunnel – Wikipedia ich gehe mal davon aus, dass die Tunnel von Thüringen nach Österreich ebenfalls nicht ausgebaut sind). Die Luftlinie vom Jonastal zur Grenze Österreich beträgt bei der kürzesten Distanz ca. 300 km. Das würde bedeuten eine TBM würde 54 Jahr benötigen. Gut man kann als Gegenargument jetzt sagen, dass das Gotthartmassive doch ziemlich festes Gestein ist und eine TBM bei weicherem Fels sicher schneller ist, oder dass es noch schnellere Methoden gibt.....

Ich möchte hier niemanden Schlechtreden, das ist nur ein Rechenbeispiel

LG
Christoph
Eine andere Rechnung: keine Zustimmung zu Papsis Ausführungen.
Der Oder Warthe Bogen wurde mit ca. 12000 Arbeitern in ca 5 Jahren gebaut, er war 32 km lang hatte Panzerwerke und eine einspurige U-Bahn, in dem unterirdischen System befinden sind Kasernen, Bahnhöfe, Werkstätten, Maschinenräume und Verbindungsstollen.

Das deutsche Reich hatte Millionen an Zwangsarbeitern zur Verfügung.

Gruß
Micha
 
#44
Bin inzwischen bei 35 Kacheln, da ich mich nur notdürftig mit dem PC auskenne, geht bei Profis sicher noch mehr Andreas.

Gruß
Micha

Ja geht. Siehe bekanntes Beispiel an anderem Ort.
Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich.
Sollten wir aber per PN absprechen.
Bin am überlegen das auch anderen zur Verfügung zu stellen.
Möchte nur nicht in verschiedenen Foren hausieren gehen.
Sollte man vielleicht mal mit den Foren Betreibern reden und sich auf eine Plattform einigen.

Gruß Andreas
 
Oben