FuV – WNF - Werk V in Klagenfurt (ehemalige Tabakfabrik)

#41
So, habe ein wenig herumgesucht und im
"BGBL, Ausgabe vom 29.12.2000-Teil I, 141. Bundesgesetz: Bundesimmobiliengesetz - Neuorganisation der Bau- und Liegenschaftsverwaltung des Bundes - Übertragung der von der BGV verwalteten Objekte und Liegenschaften in die Bundesimmobiliengesellschaft im Anhang A.1.2. ehemalige Luftschutzstollen" zu "Maria Wörth-Maiernigg, Katastralgemeinde Reifnitz" folgendes gefunden:

Es gibt nur die 2 vermauerten Eingänge im Bereich der Süduferstraße auf Parzelle 1057, Grundstücks-Nr. 14 u. 37! Es sind keine weiteren 2 Eingänge (-> fast auf See-Niveau westlich der genannten Eingänge an der Straße) angeführt bzw. im Besitz der BIG!

Screenshot-Ausschnitt aus Anhang zu BGBL 29.12.2000, 141.BG, A.1.2. "BIG LS-Stollen in Kärnten":

Anhang anzeigen 65593
Anhang anzeigen 65594


Das heißt, wenn sich westlich der 2 Stolleneingänge an der Süduferstraße (in Richtung Reifnitz) 2 weitere Eingänge (tiefer liegend) befinden, besteht kein Zusammenhang mit den LS-Objekten der BIG in Maiernigg! Diese müssten demnach irgend welche private Anlagen sein...
Danke Josef für deine Ausführung, nur leider deckt sich die Aussage, dass keine Verbindung der auf den Fotos ersichtlichen Eingängen auf Seeniveau besteht, und diese eine private Anlage sind, weder mit dem derzeit einzigen Plan noch mit Aussagen von Zeitzeugen.
Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#42
...nur leider deckt sich die Aussage, dass keine Verbindung der auf den Fotos ersichtlichen Eingängen auf Seeniveau besteht, und diese eine private Anlage sind, weder mit dem derzeit einigen Plan noch mit Aussagen von Zeitzeugen...
OK., dann sind halt die Angaben im Anhang zum BGBL v. 29.12.2000 usw. über die BIG-Objekte in Maiernigg unvollständig bzw. wird darin etwas vom Gesetzgeber "unterschlagen"! :):):)
Mir soll es recht sein...;)
 
#43
Die angebenen Koordinaten von Markus aus 2007 sind in der Bucht von Klagenfurt.
Die Plattform von der noch Reste im See vorhanden sind, ist vor Walterskirchen gegenüber der Bucht von Reifnitz.
Gruß
Alexander
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#44
Die angebenen Koordinaten von Markus aus 2007 sind in der Bucht von Klagenfurt.
Die Plattform von der noch Reste im See vorhanden sind, ist vor Walterskirchen gegenüber der Bucht von Reifnitz...
Wer behauptet, dass die Koordinaten stimmen?

Markus berichtete:
Wörther See/Österreich, 10km WSW Klagenfurt; provisorischer Wasserflughafen (46 37 15 N - 14 14 30 O)
Und wenn ich als Ausgangspunkt einer Messung das Zentrum von Klagenfurt hernehme, passt das mit den ca. 10 km!

1538824018343.png
 
#46
Hallo alexander_opa!
Könntest du bitte etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten. Deine Texte sind für mich schwer zu lesen. Durch weglassen bzw. hinzugefügter Buchstaben, fehlende Beistriche, verstehe ich öfters auch den Sinn nicht. Tipp: vor dem Senden nochmal durchlesen was man geschrieben hat.
Lg Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Dir geht's jetzt sicher so wie den Fachleuten Ende des 19 Jh die gesagt haben "es ist nicht möglich dass etwas fliegt das schwerer als Luft ist und man soll endlich mit so schwachsinnigen Behauptungen aufhören" kann ich mir vorstellen. ;)
Im Gegensatz zu dir hab ich ein militärisches Grundwissen, dass solltest du dir vielleicht auch aneignen bevor du hinter jedem Bierkeller eine hoch geheime Superwaffenanlage vermutest, aber naja so ist das eben mit den Sensationsjägern! Wenn du dir mal ein wirklich geheimes Sperrgebiet ansehen willst, dann schau wie der Toplitzsee abgeriegelt war und dort wurden solche Forschungen betrieben, warum sollen sie also in nächster Nähe gerade in einem wunderbar überschaubaren Tal mitten in einem der größten Wohngebiete der dortigen Gegend hoch geheime Forschungen betreiben. Ich mein die Nazis waren schon große Pfosten betreffend Ideologie, Größenwahn, Umgang mit Menschen und so weiter, aber so dämlich solche Sachen im Ortgebiet zu testen waren nicht mal die, denn desto mehr Zeugen, desto höher das Spionagerisiko, aber das ist dir als Experten ja bekannt. ;)

Viel Erfolg noch mit deiner Forschung und betreffend der subtillen Beleidigung, würd ich dir empfehlen, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen, denn ich urteile auch nicht über deine Ausbildung, das könnte mich schnell aus meinem gemütlichen Schauckelstuhl holen und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das dann nicht wolltest. ;) Trotzdem noch alles gute und viel Spaß, wenn du den Goldzug oder die A-Bombe gefunden hast, schreib mir eine PN, dann komm ich dir natürlich gratulieren und werd mich entschuldigen. ;)
 
#49
Ich empfehle dir die Verwendung von Bootshäusern mal zu recherchieren an dieser Stelle....... denn nicht in jedes Bootshaus kann man fahren, so auch sicher nicht in das, dass früher mal zu dieser Villa gehört hat.
Auch in mein Boothaus in Reifnitz kann man nicht mit dem Motorboot reinfahren, aber das liegt auch nicht am See direkt.
Aber bitte zeig oder nenne mit ein Bootshaus am Wörthersee, dass in den Felsen als Stollen gebaut ist bzw. Eines das so angelegt ist und diese Dimension hat. Vielleicht ist es ja wirklich das einzige der Art und der Feuerwehrkommandat von Reifnitz hat den Plan selbst gezeichnet und mehrfach kopiert.
LG
Alexander
P.S. Als Ausbilder und Prüfer für Schifffahrtspatente (Binnen und Hochsee) hab genug wissen über Schifffahrtsanlagen zu denen auch Bootshäuser gehören, sodass ich da nicht mich schlau machen muss
 
#50
Im Gegensatz zu dir hab ich ein militärisches Grundwissen, dass solltest du dir vielleicht auch aneignen bevor du hinter jedem Bierkeller eine hoch geheime Superwaffenanlage vermutest, aber naja so ist das eben mit den Sensationsjägern! Wenn du dir mal ein wirklich geheimes Sperrgebiet ansehen willst, dann schau wie der Toplitzsee abgeriegelt war und dort wurden solche Forschungen betrieben, warum sollen sie also in nächster Nähe gerade in einem wunderbar überschaubaren Tal mitten in einem der größten Wohngebiete der dortigen Gegend hoch geheime Forschungen betreiben. Ich mein die Nazis waren schon große Pfosten betreffend Ideologie, Größenwahn, Umgang mit Menschen und so weiter, aber so dämlich solche Sachen im Ortgebiet zu testen waren nicht mal die, denn desto mehr Zeugen, desto höher das Spionagerisiko, aber das ist dir als Experten ja bekannt. ;)

Viel Erfolg noch mit deiner Forschung und betreffend der subtillen Beleidigung, würd ich dir empfehlen, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen, denn ich urteile auch nicht über deine Ausbildung, das könnte mich schnell aus meinem gemütlichen Schauckelstuhl holen und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das dann nicht wolltest. ;) Trotzdem noch alles gute und viel Spaß, wenn du den Goldzug oder die A-Bombe gefunden hast, schreib mir eine PN, dann komm ich dir natürlich gratulieren und werd mich entschuldigen. ;)
eine neue Variante einer Deeskalation oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben